Display - ich versteh nur Bahnhof

Hier hat alles Platz, was uns andere zum Lächeln bringt, beim Betroffenen aber etwas Probleme/Ärger verursacht hat 😜
Antworten
Benutzeravatar
MicroMo
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2023, 16:03
Has thanked: 44 times
Been thanked: 37 times

Display - ich versteh nur Bahnhof

Beitrag von MicroMo »

Unsere erste Ausfahrt am 12.12.2023 wäre beinahe keine geworden. Da der Microlino in Werkseinstellung war, stimmten Datum, Uhrzeit und vor allem die Sprache nicht.
Als wir losfahren wollten stand eine aus zweierlei Gründen für uns unverständliche Nachricht im Display: erstens war sie in französisch und zweitens hatten wir keine Ahnung, was sie bedeuten sollte (auch nicht, nachdem uns Google beim Übersetzen geholfen hat).
Lösung 1: in den Einstellungen die Sprache für uns auf Deutsch umstellen und Datum/Uhrzeit korrigieren und
Lösung 2: ich hatte bei der Fahrstufenwahl nicht ordentlich genug auf die Bremse getreten (passiert mir heute immer noch manchmal, aber jetzt kann ich mit der Meldung was anfangen).
Dateianhänge
20231212_Microlino-Display.jpg
20231212_Microlino-Display.jpg (545.67 KiB) 107 mal betrachtet
'Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris…'
YouTube Playlist Microlino: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zwtfFRwG_B
Antworten