Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)
4. Internationales Microlinotreffen in der Schweiz
Programm wird laufend angepasst / Anmeldung ist offen (Anmeldeformular 2026)
Kleine Fotoauswahl vom 3. Microlinotreffen in Emmen (https://microlino-treffen.ch/?page_id=1263)

Display Totalausfall bei km 11'100

Hier hat alles Platz, was uns andere zum Lächeln bringt, beim Betroffenen aber etwas Probleme/Ärger verursacht hat 😜
Antworten
digidoc
Neuling
Microlino-Modell: Dolce 15kWh
Danksagung erhalten: 22 Mal

Display Totalausfall bei km 11'100

Beitrag von digidoc »

Hallöchen zusammen,
gestern ist bei meinem Microlino ohne Vorwarnung das Display ausgestiegen, bzw. gleich dunkel geblieben. :(
Wie du im Filmchen sehen kannst, habe ich die “üblichen” Schritte von Zündung-Aus bis Reset durchgespielt, leider ohne Erfolg.
https://www.swisstransfer.com/d/fa8cb59 ... bed53c96af (gültig bis 22.10.2025)
- Hatte das schon mal wer?
- Gibt es weitere Wiederbelebungstricks?
- Kann man das selber tauschen auch wenn noch unter Garantie?
Fahrzeug fährt ansonsten ohne weitere Einschränkungen, Tempo sehe ich am Navi, Ladezustand und km im Moment halt gar nicht.
mozzihh
Mini-Microlinianer
Microlino-Modell: Dolce, Amsterdam Orange, 10.5 kWh
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Display Totalausfall bei km 11'100

Beitrag von mozzihh »

Das Display scheint ein weiterer Schwachpunkt zu sein... Es gib lt. Foren mehrere Fahrzeuge, bei denen es ausgefallen ist. Bei mir war's nach 1,5 Monaten hin und wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Ich drücke die Daumen für rasche Ersatzteillieferung und Austausch (während der Garantie würde ich nichts selbst basteln, ggf. erlischt sie).
Gruß mozzihh
Speedy59
Neuling
Microlino-Modell: Pioneer 331/999, 10,5kWh
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Speedy59 »

Ich hatte das diesen Frühling bei meinem mit ca. 14'000km, ich machte einen Termin mit Microlino in Küsnacht, getauscht war das Display sehr schnell, ich konnte darauf warten und sogar zuschauen.
Zwergerl
Neuling
Microlino-Modell: Pioneer 718/999, blau, 10.5 kWh
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Zwergerl »

Bei mir wars diesen Sommer bei km 5500 plötzlich schwarz. Die Werkstatt hat ein neues Display nach meinem Anruf bestellt und eine Woche später in 15 Minuten eingebaut, während ich darauf gewartet habe. War ein schöner Ausflug - ich fahre sonst fast nur Stadtverkehr :)
Aber wie mozzihh schon schreibt: In der Garantie würde ich die Finger davon lassen. Abgesehen von der Hardware brauchst Du übrigens auch noch die Software dazu - an die kommst du wahrscheinlich eh nicht ran.
Topolino
Mini-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 202/999, schwarz/silber, 02/2023, 10.5kW
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Topolino »

Bei mir ist das Display bei rund 13'500 Km auch ausgefallen, warte noch auf die Reparatur.
Topolino
Mini-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 202/999, schwarz/silber, 02/2023, 10.5kW
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Topolino »

Das Display wurde nun ausgetauscht. Ich hoffe, dass es noch unter Garantie gemacht wird. Es scheint ein Schwachpunkt zu sein.
Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“