Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)
4. Internationales Microlinotreffen in der Schweiz
Programm wird laufend angepasst / Anmeldung ist offen (Anmeldeformular 2026)
Kleine Fotoauswahl vom 3. Microlinotreffen in Emmen (https://microlino-treffen.ch/?page_id=1263)

Softclose / "Türe schliessen und abfahren" funktioniert nicht

Antworten
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 361 Mal

Softclose / "Türe schliessen und abfahren" funktioniert nicht

Beitrag von Sunneraindler »

Problem "Softclose / Türe schliessen funktioniert nicht":

Wann tritt das Problem auf?
Meine Erfahrung: wenn die Fronttüre eine gewisse Zeit offen steht.

Noch zu wenig bestätigte Lösung:
Schliesse deinen Microlino so, wie man es früher mit einem VW Golf gemacht hat: sehr kräftig und stark zuziehen Die Türe muss richtig ins Schloss fallen.
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
digi56
Mini-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 179/999, Blau/Weiss, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Softclose / "Türe schliessen und abfahren" funktioniert nicht

Beitrag von digi56 »

Sunneraindler hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 23:27 Schliesse deinen Microlino so, wie man es früher mit einem VW Golf gemacht hat: sehr kräftig und stark zuziehen Die Türe muss richtig ins Schloss fallen.
Zum schmunzeln. Die Türe hatte ich letzthin auch so geschlossen.
Anschliessend habe ich gemerkt, dass nach dem Zündschlüssel drehen das Display nicht startet. UND die Türe liess sich von innen mit dem nomalen Knopf nicht mehr öffnen! :o
Ich war froh, hatte ich an meinem Hausschlüsselbund den einfachen Microlino-Schlüssel und konnte damit durch das Schiebefenster die Türe manuell entriegeln. Sonst hätte ich durch das Schebedach herausklettern müssen.

Bei mir war folgendes die Ursache:
Ich hatte beim Kofferraum beladen mit etwas schwerem den roten Stromtrennknopf angerempelt. Dabei wurde auf Stromtrennung gestellt. Das die elektroik vom Strom getrennt ist habe ich erst im Auto bemerkt.
Nachdem ich den Knopf wieder auf die richtige Position drehen hatte, war alles wieder richtig.

Zur Strafe musste ich Datum und Zeit wieder neu einstellen. ;)
Angelino
Neuling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Softclose / "Türe schliessen und abfahren" funktioniert nicht

Beitrag von Angelino »

Ich war froh, hatte ich an meinem Hausschlüsselbund den einfachen Microlino-Schlüssel und konnte damit durch das Schiebefenster die Türe manuell entriegeln. Sonst hätte ich durch das Schebedach herausklettern müssen.

Hallo,
vorne rechts (bei den Füßen des Beifahrers) unter der Fußmatte gibt es auch einen Schlaufe, mit der man mechanisch von innen die Fronttür öffnen kann. Aber deine Lösung ist natürlich genauso gut.

Bei der Schlaufe muss man nur darauf achten, dass man sie in die Richtung zieht, in der sie liegt und nicht einfach nach oben. Geht sicher auch, aber man möchte ja auch nichts verbiegen.[/size]

Schlaufe.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“