In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs: natürlich mit dem Microlino (https://twizyblog.sonnegg.ch). Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)

Ölverlust beim hinteren Stossdämpfer und andere Problemchen

Hörspezi
Neuling
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ölverlust beim hinteren Stossdämpfer und andere Problemchen

Beitrag von Hörspezi »

Sorry, das update kommt etwas spät, aber ich möchte euch natürlich auf dem Laufenden halten…

Habe meinen Pionier vor 4 Wochen zu Amag gebracht, Freitagabend den Schlüssel eingeworfen, hat problemlos geklappt. Am Dienstag dann Anruf von Amag, es ist wohl zu viel Öl im Getriebe ab Werk gefüllt worden, dadurch drückt es das Öl raus. Sie mussten neue Dichtungen in Italien bestellen, und den LED Streifen vorne mussten sie auch bestellen. Donnerstags kam dann der Anruf, auto ist fertig kann abgeholt werden, habe ich gemacht. Aber ein paar Tage später hat es wieder angefangen zu tropfen!

Bei Micro die gleiche Antwort wie bei allen, Sie arbeiten mit Hochdruck dran, werden sie informieren denn das Problem gelöst ist.

Nun tropft es fleissig weiter, aber der LED Streifen wurde ersetzt. Ansonsten immer noch ab und zu schwarzer Bildschirm (neue Software schon drauf), dass laden klappt auch nicht immer an unsere Wallbox, aber das hängt vielleicht auch an was anderem…

Bin sonst weiterhin zufrieden und hoffe, dass bald das Getriebe Problem gelöst wird.

Befürchte nur, dass auch Öl an die hinteren Bremsen kommt, was bestimmt nicht gut für das bremsverhalten wäre…

P.S: ich dokumentiere jetzt das Tropfverhalten mit Fotos😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hörspezi
Neuling

Beitrag von Hörspezi »

Hallo zusammen,

Mein Wägelchen steht jetzt bei AMAG in Dübendorf, laut Info von Micro sollte eine Lösung für den Ölverlust in 1-2 Wochen vorhanden sein.

Vermisse ihn schon….
Molino
Neuling
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Molino »

Und mir sagt Amag Dübendorf sie hätten schon eine Lösung. Habe den Termin am Montag. Die Kommunikation von Micro ist wirklich unterirdisch und Amag keinen Deeck besser. Ich brauchte 14 Anrufe um einen Termin zu bekommen.
Hörspezi
Neuling

Beitrag von Hörspezi »

Neuster Stand nach Telefonat heute mit AMAG Dübendorf: noch keine Lösung für Getriebe….
Hörspezi
Neuling

Beitrag von Hörspezi »

Bei meiner Anfrage letzte Woche bei AMAG Dübendorf war die Getriebe Lösung noch nicht bekannt, heute wissen sie zumindest schon mal davon, haben aber die Ersatzteile noch nicht bekommen. Ich muss also weiter warten...
Pioneer304
Neuling
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Pioneer304 »

das habe ich vor einer Woche reingeschrieben:

Heute hat mir Amag mitgeteilt, dass die Getriebeprobleme behoben wurden, ebenso das LED Lichtband!!
Wunder ist geschehen..
Da ich noch auf eine Lackkalkschadenausbesserung warte, kann ich es nicht verifizieren.
Jedenfalls scheint es seit bald 3 Monaten nicht möglich zu sein, den Silbergrauton mittels einem Farbcode oder Farbnummer zu bestimmen?!
XBanane
Neuling
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von XBanane »

Wir hatten unseren Microlino letzte Woche bei der AMAG Frauenfeld, um die Heckschürze auszutauschen (meine Frau ist damit gegen die Wand gefahren). Sie hatten eine Heckschürze in natur erhalten, sind damit zu ihrem Lackierer gefahren und der hat den Farbton von der Karrosserie abgenommen und die Schürze lackiert. Man sieht keinen Unterschied. Vielleicht mal in Frauenfeld anfragen.
gelasma
Neuling
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von gelasma »

Letzte Woche wurde bei meinem das Getriebeleck neu abgedichtet, scheint jetzt sauber zu sein.

Gleichzeitig hat er mir gesagt sie hätten jetzt das neue Getriebeöl, von dem auch schon lange gesprochen wurde. Das soll eine andere Viskosität haben und daher leiser sein. Tatsächlich fühlt sich der Microlino damit runder und leiser an. Sehr positiv die Sache, man darf aber natürlich keine zu grossen Erwartungen haben, es kann das Grundproblem an der Stelle ja nicht lösen. Ich würde das Auto auf alle Fälle auch nur wegen des Ölwechsels in die Garage bringen.

Auch die final produzierte Abdeckung des Bildschirms ist jetzt da.
neubis
Neuling
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von neubis »

Die Amag in Vaduz hat mir vor 10 Tagen das Problemdes Ölverlusts behoben, ebenso wurde der Lackschaden am Dach (durch das Öffnen des Kofferraums) neu lackiert und die LED Leiste an der Fronttür ersetzt. Das alles hat mich nichts gekostet und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich kann die Amag Vaduz sehr empfehlen!
Neues Problemchen: Obwohl ich noch Scheibenwischwasser im Tank habe, und die Pumpe dem Geräusch nach zu funktionieren scheint, kommt kein Wasser beim Scheibenwischer an.
gelasma
Neuling
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von gelasma »

neubis hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 17:34 Neues Problemchen: Obwohl ich noch Scheibenwischwasser im Tank habe, und die Pumpe dem Geräusch nach zu funktionieren scheint, kommt kein Wasser beim Scheibenwischer an.
Das macht aber eigentlich keinen Unterschied, denn das Produkt, das da im Microlino verbaut ist, ist dermassen eine Katastrophe und völlig unbrauchbar, dass es überhaupt keine Rolle spiel ob ob es geht oder nicht. Es werden max. 10 cm der Scheibe sauber damit.
Antworten

Zurück zu „Technik“