Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)
18.07.2026: Schwabenstamm - Microlino-Treffen in 86551 Aichach beim Autohaus Weiss
Zeit: 10:00 - 13:00 Uhr (https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=698)
Anmeldung: Roland Ritter auf Facebook

Microlino querparken München

Antworten
Micro-Fan
Neuling
Danksagung erhalten: 11 Mal

Microlino querparken München

Beitrag von Micro-Fan »

mozzihh
Mini-Microlinianer
Microlino-Modell: Dolce, Amsterdam Orange, 10.5 kWh
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Microlino querparken München

Beitrag von mozzihh »

Keine gute Werbung für den Microlino - aber was soll man von diesem Bladl schon erwarten? Und schade, dass sich die Dame in ihrer Funktion als Kommunalpolitikerin für so etwas hergibt...

Dass man nicht anders parken kann, ist natürlich kompletter Unsinn. Man kann den Microlino nach vorn erstaunlich eng parken, und die Tür geht trotzdem auf. Aber wem erzähle ich das, ihr kennt das alle. Wenn ich mit einem "normalen" Auto so dicht am Nachbarauto parke, bekomme ich die Tür auch nicht mehr auf ;-)
Sunneraindler
Super-Microlinianer
Microlino-Modell: Pioneer 071/999, blau-weiss, 10/2022, 10.5kWh
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von Sunneraindler »

Ich habe zwar nicht ganz verstanden, warum das schlechte Werbung für den Microlino sein soll. Wenn ich mit jemandem unterwegs bin (also 2 Microlinos), so parkiere ich auch quer. Bin ich alleine, so nutze ich auch ein ganzes Feld.
ABER - nicht vergessen: bei uns in der Schweiz müssen beide Parkgebühren bezahlen!

Was mir an der ganzen Sache gefällt:
Mit dieser Aktion wird über die ungleiche Behandlung (je nach Gemeinde, Kontrollierende und Laune) diskutiert.
Denn ab und zu habe ich das Gefühl, dass die Regel von Person zu Person und noch launen-abhängig variiert 😢
Twizy: April 2013 - 16.08.2025 / Twizyblog
Microlino: 13.10.2022 - ... / Microlinotreffen
Smart #1 Brabus: 13.12.2023 - ...
mozzihh
Mini-Microlinianer
Microlino-Modell: Dolce, Amsterdam Orange, 10.5 kWh
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mozzihh »

Schlechte Werbung, da suggeriert wird, dass man nach vorn so einen großen Abstand braucht, um die Tür zu öffnen, was definitiv nicht der Fall ist. Natürlich ist gegen Querparken nichts einzuwenden...
Micro-Fan
Neuling
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Micro-Fan »

Isetta
Neuling
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Isetta »

Dank der Aktivitäten der netten Microlino-Fahrerin (In der Bildzeitung, TV (BR), TV SAT1) hat sowohl der 2. Bürgermeister von München, wie auch das Kreisverwaltungreferat das Querparken für Microcars in München "erlaubt". Das dürfte auch die Ur-smart Fahrer freuen, die brauchen auch nicht mehr Platz und diskutieren das Thema seit Jahren.
Zwar hinkt das Argument zur Notwenigkeit der Querparkens etwas (man bekäm beim Normalparken die Tür nicht auf), ist aber egal, das Ergebnis zählt.
Antworten

Zurück zu „Microlino in der Presse“