Nun hab ich meinen mit der grossen Batterie endlich bekommen. Das Ding macht wirklich Spass. Ich habe den Eindruck es ist auch leiser geworden -immer noch laut, aber angenehmer. Aber ein grosser Wermutstropfen: Die Ladeleistung geht nie höher als 2.1kW. Versprochen sind ja 2.6kW. 2.1kW sind bei der grossen Batterie schon verdammt wenig, ich hab mir im Vorfeld schon wegen den 2.6kW überlegt ob das auch passt. So geht das nun wirklich sehr sehr lange mit dem Laden und Überschussladen macht so auch kein Spass.
Ich hab dann mal reingeschaut und festgestellt dass sich technisch einiges getan hat: Der Inverter sitzt jetzt direkt auf dem Motor was positiv für das Thermomanagement ist. Der OBC und DC/DC Wandler ist nun ein Gerät mit einer Leistung von angeschrieben 2.2kW. Leider ist die Spannung immer noch 48V, was natürlich der Grund für die kleinen Ladeleistungen ist. Ich hatte noch gehofft, dass die grosse Batterie wenigstens auf 60V raufgeht, war wohl nichts. Nun sind wir immer noch auf e-Bike Niveau mit der Spannung.
Hat schon jemand anders so ein Fahrzeug? Sollte man zusammen bei Micro vorsprechen?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.