In eigener Sache
Momentan bin ich im Norden unterwegs: natürlich mit dem Microlino (https://twizyblog.sonnegg.ch). Darum verzeiht mir mögliche Wartezeiten. Bei Gelegenheit werde ich jeweils antworten. Email bitte an: sunneraindler@microlino-forum.ch
Bei Neu-Registrierung:

Bestätigungsemail nicht vergessen! Emailadresse erscheint während des Anmeldevorganges (oder an die Kontaktadresse).
Warum ist die Mitgliederanzahl hier in diesem Forum immer fast gleichbleibend?
Weil alle, die sich ein Jahr lang nie angemeldet haben, deaktiviert bzw gelöscht werden (siehe Anleitung und Regeln: https://www.microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=455
)

Schaltpunkt für automatisches Blinker-AUS optimieren

Antworten
Pfüdi Long Range
Neuling
Microlino-Modell: Dolce weiss 15kWh
Danksagung erhalten: 5 Mal

Schaltpunkt für automatisches Blinker-AUS optimieren

Beitrag von Pfüdi Long Range »

Bei meinem kleinen Long-Range 4/2024er war der Schaltpunkt für automatisches Blinker-Ausschalten unangenehm:

- Rechtskurve -> dann Lenkrad GUZ-Sinn bis Geradeaus: Blinker schaltet geschätzt 5Grad vor Nullstellung aus -> i.O.

- Linkskurve -> dann Lenkrad UZ-Sinn bis Geradeaus: Blinker schaltet geschätzt 2Grad NACH Nullstellung aus -> meines Erachtens NICHT i.O.

AW von AMAG nach Rücksprache mit Micro: ist i.O. gemäss Homologation

Da Zustand für mich nicht zufriedenstellend habe ich selber optimiert (siehe Fotos):

1. obere Verschalung vor Display entfernt (2 Schrauben von unten lösen, dann Abdeckung mit Gefühl gegen oben ausschwenken)
2. ca. 4mm hohes Kunststoff-Plättli mit Loctite-Kleber auf den Metallhebel geklebt
3. neuer Schaltpunkt geprüft, Abdeckung wieder montiert
4. Problem gelöst 🙂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolfijenne
Neuling
Microlino-Modell: Dolce, orange,15kWh
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Schaltpunkt für automatisches Blinker-AUS optimieren

Beitrag von wolfijenne »

Danke für die Arbeit, das nervt mich bei meinem auch schon länger!
darki86
Mini-Microlinianer
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Schaltpunkt für automatisches Blinker-AUS optimieren

Beitrag von darki86 »

XD Mittwoch habe ich einen Termin beim Anwalt. Wegen Rückabwicklung aufgrund diverser Mängel.
Eins davon ist das hier.

Unglaublich wie man mit so etwas umgeht.
Antworten

Zurück zu „Technik“